Wir rufen Sie zurück

Rückrufservice

Mit dem Absenden der Nachricht erkläre ich die Datenschutzbestimmungen unter Datenschutz (Link zum Datenschutz) gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein.
Vielen Dank. Wir rufen Sie sehr gerne zurück.
Oops! Die Übertrgung hat leider nicht funktioniert.
5.3.2020

Coronavirus: Infektionsschutz in unserer Zahnarztpraxis

Auch wenn der Mundschutz im Straßenbild angekommen und in manchen Apotheken sogar ausverkauft ist: Alle Experten warnen von übertriebener Sorge und Verschwörungstheorien in Sachen Coronavirus. Grippewellen gelten als weitaus gefährlicher. In unserer Praxis setzen wir auf unsere kontrollierten und bewährten Infektionsschutz-Routinen. Darauf können sich alle Patienten verlassen!

Da sich die meisten Erreger über die Hände verbreiten, steht bereits am Eingang unserer Praxis eine Händesdesinfektions-Station für Patienten bereit, ein weiterer Spender ist im Wartebereich für Sie angebracht. Mehrmals pro Stunde werden Türgriffe oder der Empfangstresen desinfiziert. Infektionsketten werden so effektiv unterbrochen. Zudem werden unsere Räumlichkeiten und Sanitäranlagen regelmäßig durch eine auf medizinische Einrichtungen spezialisierte Reinigungsfirma gereinigt. Zusätzlich achten auch unsere Mitarbeiter auf noch intensivere Hygienemaßnahmen in Warte- und Aufenthaltsräumen.

Was sie tun können

Masken schützen laut Robert-Koch-Institut (RKI) nicht durch ihre Filterfunktion, vielmehr durch den gut abschließenden Sitz. Viren gelangen vorwiegend über die Schleimhäute von Augen, Nase und Mund in den Körper. Daher sollte man vor allem vermeiden, sich mit den Händen ins Gesicht zu fassen. Die wichtigste Maßnahme im Alltag bleibe gründliches Händewaschen mit Seife und das Wegdrehen beim Husten und Niesen, bzw. das Niesen und Husten in die Armbeuge. Wir bitten Sie höflich, beim Betreten unserer Praxis die bereitgestellten Desinfektionsspender zu nutzen und Ihren Termin bei grippeähnlichen Symptomen vorsorglich zu verschieben. Bei akuten Beschwerden sind wir natürlich uneingeschränkt für Sie da, bitten Sie aber uns telefonisch vorab über Ihre eventuell vorhandenen Symptome zu informieren, damit wir vorbeugende Maßnahmen treffen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihre Team von rheinweiss Zahnmedizin Monheim